Film

THE DESCENDANTS - FAMILIE UND ANDERE ANGELEGENHEITEN (The Descendants)

»

Matt King ist der Nachkomme einer Familien-Dynastie, zu deren Besitz seit Generationen ein wertvolles Land auf Hawaii gehört. Viele Jahrzehnte wurde das Grundstück gepflegt und gehegt, aber jetzt drängen einige Verwandten auf den Verkauf. Matt ist sich in dieser Angelegenheit allerdings noch unsicher. Dann fällt seine Frau Julie nach einem Unfall auch noch ins Koma und Matt muss sich plötzlich alleine um ihre zwei Töchter kümmern. Aus heiterem Himmel überrascht die ältere der beiden ihren Vater auch noch mit einem Geheimnis: Julie hatte eine Affäre.
Mit der Tragikomödie THE DESCENDANTS beenden wir unsere Reihe in Kooperation mit dem Hessischen Staatstheater und der Katholischen Erwachsenenbildung Bildungswerke Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau.

Pressestimmen:

„Die tropischen Hawaii-Inseln stellen den optischen Kontrast zur Handlung dar – eine selten zu sehende Szenerie in amerikanischen Filmen. Üppig ist die Vegetation, einladend die Strände. Da läßt man sich gerne auf diese komische und berührende Tragikomödie mit einem sehr guten Ensemble ein.“ (programmkino.de)

In Kooperation mit dem Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Mehr Informationen gibt’s hier.

In Kooperation mit der Katholische Erwachsenenbildung Bildungswerke Wiesbaden-Untertaunus und Rheingau. Mehr Informationen gibt’s hier.

Mi 30.3.16 20.15 Uhr DF
Verrat im Film
THE DESCENDANTS - FAMILIE UND ANDERE ANGELEGENHEITEN (The Descendants)
Regie: Alexander Payne, USA 2011, 115 min, DCP, DF, FSK: ab 12, mit George Clooney, Shailene Woodley, Amara Miller

« Zurück